23 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bullet For My Valentine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire

Bullet For My Valentine - Scream Aim Fire
Stil: Metalcore
VÖ: 25. Januar 2008
Zeit: 52:34
Label: Gun Records
Homepage: www.bulletformyvalentine.de

buy, mail, print

Egal was man gegen Bullet For My Valentine auch sagen will - alles Kinderkram, blöder Emocore, Kommerz, etc.- mit Scream Aim Fire hat die noch sehr junge Band trotz Hypes eine geniale Metalscheibe aufgenommen, die einfach nur knallt und jeden Kritiker in die Schranken verweist. Okay, ein wenig gelitten und gebrüllt wird auch auf Scream Aim Fire noch, aber schon das Eingangsdoppel, also der Titelsong und "Eye Of The Storm", zeigt was die Band will. Nämlich weg von der Teenieband hin zur ernstzunehmenden Metalband. Und mit diesem Knaller ist man auch auf dem besten Weg.
Natürlich will man mit der CD seine Harcore-Fans nicht total verschrecken und bedient diese mit "Hearts Burst Into Fire", "Say Goodnight" und "Forever und Always" auch vortrefflich - aber hauptsächlich werden traditionelle Metal-Fans das Stück Silikon schätzen und lieben lernen - denn das maidenmäßige Gitarrendoppel, die treibenden Drums und der coole Gesang von Frontmann Matt Tuck werden so manchem Oldscholl-Metaller wieder den Rhytmus in die gebrechlichen Knochen treiben. Dass der junge Mob auf dieses Zeug abgehen wird wie Schmitts Katze, ist eigentlich selbsterklärend. Bleibt abzuwarten, ob die Band mit dem Album auch an den Erfolg des ersten Outputs anschließen wird oder ob man für das Erwachsenwerden Federn lassen muss. Mir völlig egal, ich find die Scheibe geil! Und im Gegensatz zu den Kollegen von Trivium kann man Bullet For My Vallentine diesen Schritt auch abnehmen, denn er klingt alles andere als erzwungen, mein Kompliment!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de