24 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Devilyn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Devilyn - Artefact

Devilyn - Artefact
Stil: Death Metal
VÖ: 2001
Zeit: 35:31
Label: Blackend Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ist'n cooler räudiger Stoff, den Devilyn da wieder mal aus den Boxen rollen lassen. Ihr morbid angeliger (!) Stoff hat mir bisher auf den beiden Vorgängern ' Anger' und 'Reborn in Pain' zwar nicht so die Balls weggekickt, muss wohl aber eher an der eher mäßigen Produktion dieser Outputs gelegen haben. Live haben sie es mir hingegen schon immer angetan. Damals mit Cannibal und Krabathor in München sind sie mir das erste Mal aufgefallen und seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen (*rotwerd* ... *verliebt sei*).

Devilyn treten die morbiden Engelchen heftigst in die Tonne (wo sie seit 'Altars Of Madness' auch hingehören (ich hörs schon wieder - Ketzereeeiiiiii!)). Auf ihren Instrumenten zeigen uns die Polen überaus respektable technische Spielereien, die aber niemals die Härte der Songs in Frage stellen. Die 11 Tracks ihres neuen Presslings 'Artefact' gehören zum Besten, was ich zur Zeit in meine Ohren träufeln lasse. Bassist & Vocalist Novy, alleiniger Verfasser aller Lyrics, läßt schon einige verdammt geile Grunts aus seiner Kehle entfleuchen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Schlagwerker ist, wie eigentlich bei all den Bands dieser Richtung, ein Meister seines Faches. Die zwei Gitarristen Dino und Bony riffen sich äußerst fett durch die Liedchen, da brauchen sie sich nicht mal vor den "Cannibal Oldie Eunuchs from Outer Space" verstecken. Wie gesagt, Vergleiche mit den fossilen Angeln müssen sie sich zu Unrecht gefallen lassen. Ihr Schreiberlinge... seht es endlich ein, dass es sich nicht um eine morbide Bengel Coverband handelt... und wenn ich schon beim Lästern bin... Vader sind auch scheiße und keinesfalls auf dem hohen Devilyn Niveau anzusiedeln. Devilyn sind klar die Nummero Uno in Polen, basta.

Mit 'Artefact' haben die Polen gezeigt, dass sie es verdient haben, in der ersten Liga mitzuspielen. Spezielle Anspieltipps kann und möchte ich nicht äußern, da dies den anderen Songs nicht gerecht werden würde. Kurzum... konnte keinen einzigen Langeweiler oder Pausenfüller entdecken. Wenn ich die Scheibe nicht schon hätte, würde ich sie mir kaufen - ja, dass würde ich tun, man glaubt es kaum. Sie haben mir gute 5 Punkte aus den Rippen geleiert, sowas kommt bei mir normalerweise nicht oft vor. Man sollte sich auch unbedingt auf ihre Homepage unter http://devilyn.metal.pl einklicken, eine der besten Death Metal Band Pages überhaupt.

Tom

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de