14 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von To-Mera kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

To-Mera - Delusions

To-Mera - Delusions
Stil: Progressive Metal
VÖ: 18. Februar 2008
Zeit: 62:04
Label: Candlelight Records
Homepage: www.to-mera.com

buy, mail, print

"Schwere Kost", was die Klitschko-Brüder einst über Tolstoi-Werke sagten, kann ich getrost zu der neuen To-Mera-Scheibe Delusions sagen! Ich habe selten so komplexe, aber auch so wechselhafte Musik gehört, wie von den Ungarn. Viele dürften die Truppe als Support von Emperor oder Dream Theater kennen gelernt haben, nun versucht man mit dem zweiten Album den Bekanntheitsgrad weiter anzukurbeln.

Also die Basis der Musik kann man durchaus Progressive Metal nennen, aber die Band fügt viele Details aus Filmmusik, Jazz und selbst Gothic in das Soundgemenge. Die Fertigkeit der Musiker ist nahezu göttlich und muss daher erwähnt werden. Die Songs an sich sind anstrengend und manch ein Proggie wird bei den wüsten Black Metal-Passagen schnell das Weite suchen. Ein Dorn im Auge des Verfassers ist der schlecht gemischte Sound, denn Bass und Schlagzeug sind zu vordergründig. Des weiteren kann ich mit den vielen Jazz-Einlagen, welche selbst für Fans des Genres psychotisch sein dürften, rein gar nichts anfangen.

Progressive Metal soll zwar ein Sammelsurium von Genres sein, aber meiner Meinung nach wurde hier etwas übertrieben und man muss hart und lange nach dem roten Faden suchen. Dennoch muss ich die spielerische Leistung der Musiker würdigen und bei etwas eingängigerem Songwriting dürfte man viel reißen können.

Basti

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Noekk - The Minstrel's Curse
Vorheriges Review: Sideblast - Flight Of A Moth

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126