15 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Steve Lukather kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Steve Lukather - Ever Changing Times

Steve Lukather - Ever Changing Times
Stil: Melodic Rock
VÖ: 22. Februar 2008
Zeit: 54:56
Label: Frontiers Records
Homepage: www.stevelukather.net

buy, mail, print

Der Name Steve Lukather wird vermutlich den älteren Herren und Damen im Zusammenhang mit Toto in Erinnerung sein, da er sich bei diesen als Gitarrist und Sänger eingebracht hat. Nebenbei hat er noch mit allerlei Größen aus Rock und Pop zusammengearbeitet, einen meterhohen Stapel verschiedenster Alben eingespielt und auch live war er viel unterwegs. Mittlerweile mag er es auch mal ganz gerne als Solist und hat uns nun mit seinem neuesten Werk Ever Changing Times beglückt.

Wie bei Toto, so herrscht auch hier der Melodic Rock. Auch wenn er eigentlich ganz gerne etwas rockiger rüberkommen würde, zumindest will einem sein Label das so weismachen, so gibt es einige Songs, bei denen der Schmalz etwas heftig trieft. Als bestes Beispiel darf hierbei "I Am" genannt werden. Ansonsten sind es meistens eher einzelne Parts von Songs, die ebenfalls arg poppig wirken.

Der Kracher auf dem Album steht gleich am Anfang der Scheibe und ist auch der Namensgeber. Dieser Song hat klare Hit-Qualitäten. "Ever Changing Times" ist einer der Songs, die mich dazu bringen könnten, wieder einmal ein Radio anzuschalten. So was würde ich da gerne hören. Es ist definitiv massentauglich und hat dennoch einen Reiz, der es auch für mich interessant sein lässt. Er fetzt, hat einen geilen Refrain und kommt dennoch lässig rüber. Na ja, es kann ja auch aus bleiben, das Radio.

Als weitere nennenswerte Songs möchte ich "Jammin' With Jesus" und "The Truth" anbringen. Ersteres ist ein grooviger Song mit Südstaaten-Flair, der gut zu einer langen Autofahrt passt. Der zweite Song schließt das Album ab und zeigt sich als ruhige Instrumentalnummer, bei der Steve noch einmal zeigt, was ihn ausmacht. Gefühlvolle Gitarrenarbeit.

Toto-Fans dürften eine solche Review eh nicht brauchen, denn für die sollte eine solche Scheibe Pflicht sein. Wer sonst radiotaugliche Rockmusik mit Schmalzeinlagen mag, der sollte auf jeden Fall einmal seine Lauscher auf diese Scheibe richten.

Anspieltipps: Ever Changing Times, Jammin' With Jesus

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de