13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gang Loco kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gang Loco - No Better Tomorrow

Gang Loco - No Better Tomorrow
Stil: Heavy Metal, Glam Rock
VÖ: 26. Januar 2008
Zeit: 49:22
Label: Mata Hari Enterprises
Homepage: www.gangloco.com

buy, mail, print

Gang Loco ist eine junge, aufstrebende Truppe aus Deutschland, welche sich dem Heavy Metal verschrieben hat. Die Caballeros konnten sich schon als Vorband von Fozzy und Paragon einen Namen machen. Nun wird es aber Zeit, dass ihr "Loco Metal" erneut den Weg auf eine Scheibe findet.

So finden sich die Jungspunde 2007 zusammen und beginnen an neuem Stoff zu werkeln. Ihr "Loco Metal" wird hauptsächlich aus Heavy Metal der alten Iron Maiden ausgemacht, aber die Jungs würzen ihre Songs mit Horrorfilm-Musik-Elementen und 70er Glam- und Schockrock. Die Truppe zeigt sich kreativ und vor allem produktiv und so ist das Material für No Better Tomorrow schnell zusammengerafft. Das Album überzeugt! Fette Maiden-Riffs treffen auch vorzüglichen Gesang der Mötley Crüe-Mache und erzeugen Songs, die selbst die "alten Hasen" im Geschäft nicht besser machen können. Gang Loco setzen dem Ganzen noch mit einer hervorragenden und bombastischen Produktion die Krone auf.
Das Quartett zeigt sich äußerst vielschichtig und es kommen Passagen vor, welche an Stone Sour erinnern, andere Passagen dagegen erinnern an Prog-Giganten wie Dream Theater oder Rush.

No Better Tomorrow stellt eine äußerst kurzweilige Platte da, welche man nur schlecht in eine Genre-Schublade stecken kann. Gang Loco legen sich selber die Messlatte hoch, dürften dadurch aber eine Menge neue Fans erobern können. Ganz großes Tennis!

Basti

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Deville - Come Heavy Sleep
Vorheriges Review: Karma Come - Said And Done

© www.heavyhardes.de