9 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rotten Sound kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rotten Sound - Cycles

Rotten Sound - Cycles
Stil: Grindcore
VÖ: 25. Januar 2008
Zeit: 34:01
Label: Spinefarm Records
Homepage: -

buy, mail, print

Mit Cycles halte ich endlich das neue Album einer aufsteigenden, jungen Band namens Rotten Sound in der Hand. Das letzte Lebenszeichen ist schon älter und hieß vor drei Jahren Consume To Contaminate! Ob die Finnen ihre hervorragende EP übertreffen können, werden wir gleich erfahren.

Rotten Sound haben nicht groß was an ihrem Songgewand geändert, so viel muss man im Vorfeld schon sagen. Aber wer jetzt denkt, dass das schlecht ist, irrt sich gewaltig. Mit "The Effects" geht's gleich mal deftig los und das Grindcore-Herz macht Freudensalti. Auf Cycles fallen von Anfang an eindeutig punkigere und rockigere Einschläge a la Motörhead und Entombed auf. Das rockt! Die Jungs von den tausend Seen wissen aber auch, wie man die Geschwindigkeit ankurbelt und die Nackenmuskeln fast zum Bersten bringt. Wer hier nicht zuckt, muss tot sein. Die Qualität der Songs und der Produktion ist meisterhaft und dürfte die Band in höhere Gefilde katapultieren.

Rotten Sound beweisen, dass sie zu Großem fähig sind und liefern ein solides Album ab. Jeder Grinder sollte diesen Silberling sein Eigen nennen und sich daran erfreuen.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de