13 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Candela kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Candela - Reflect

Candela - Reflect
Stil: Power Metal
VÖ: 17. Dezember 2007
Zeit: 33:12
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.candela-metal.de

buy, mail, print

Candela können schon auf eine lange Bandgeschichte zurückblicken, denn 2001 in Bornheim gegründet, bringen sie seitdem regelmäßig Demos und EPs raus. Für größeres Aufsehen in der Metalszene will das Sextett mit dem neuesten Output Reflect sorgen, welches in Eigenproduktion finanziert und aufgenommen wurde.

Power Metal regiert hier das Treiben und das nicht mal schlecht! Die Double-Bass rattert unermüdlich im Hintergrund und gibt der Sache einiges an Geschwindigkeit. Auch die Gitarren brettern drauf los, dass es eine wahre Freude ist. Allein die Keyboard-Passagen sind etwas dünn und könnten auch für Kinderlieder verwendet werden. Man merkt auch, dass der Sänger noch nicht lange im Geschäft ist, denn seine Stimme wirkt an manchen Stellen etwas holprig, aber dafür auch oft genug stark und präzise. Die Truppe schafft es auch, ordentliche Mid-Tempo-Brecher mit viel Atmosphäre zu kreieren.

Ich hab selten so eine geile Power Metal-Demo gehört. Wenn man das nächste Mal den dumpfen Gesamtklang kompensieren könnte, dürfte hier etwas großes Heranwachsen. Großes Kino!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Icy Steel - Icy Steel
Vorheriges Review: Umbra Et Imago - Gott Will Es (EP)

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126