5 Headbänga online
04.03.2021 Art Of Delusion
05.03.2021 Stillbirth
06.03.2021 Die Kassierer
09.03.2021 The Quireboys
13.03.2021 Knorkator
13.03.2021 Mr. Irish Bastard
Reviews (10225)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Time Requiem

Interview:
Xandria

Live-Bericht:
Thunderstone

Video:
Omnium Gatherum
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blind Petition kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blind Petition - Bloody Reunion

Blind Petition - Bloody Reunion
Stil: Hard Rock
VÖ: 23. November 2007
Zeit: 46:31
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.blindpetition.at

buy, mail, print

Wiederbelebungen von Bands ist ja wieder schwer in Mode, so haben sich auch illustre Truppen wie Immortal, Carcass, Celtic Frost, At The Gates und Massacre wieder aufgerafft und beehren die großen Festivals der Welt. Doch auch kleinere, unbedeutende Bands wollen auf den "Reunion"-Zug aufspringen und liefern meist Alben ab, bei dem selbst meine taube Oma vor Ohrenschmerzen nur so schreien würde.

Zu dieser Sparte gehören auch Blind Petition, die in längst vergangen Tagen mal für etwas frischen Wind in der Hard Rock-Szene gesorgt haben. Anno 2007 melden sie sich mit dem passend betiteltem Werk Bloody Reunion zurück und beweisen, dass selbst belangloses Material einen Plattenvertrag bekommen kann. Jeder Song klingt fast identisch wie der vorherige und die Qualität der Riffs und des Gesangs ist nicht mal mehr Mittelmaß. Produktionstechnisch ist einiges schief gelaufen und der Sound rotzt nur so aus den Boxen.
Die ersten drei Stücke der monotonen Scheibe kann man noch ganz gut anhören, doch danach wird es immer langweiliger.

Auf Bloody Reunion merkt man, dass Musiker versuchen den Geist vergangener Tage wieder einzufangen und gnadenlos scheitern. Hier und Da findet man ein paar nette Ideen und das Cover-Artwork dürfte besonders für Poser-Rocker recht interessant wirken, dennoch ist die Musik irrelevant!

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de