16 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ela kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ela - After The Rain (Single)

Ela - After The Rain (Single)
Stil: Rock
VÖ: 09. November 2007
Zeit: 16:24
Label: NoCut GbR
Homepage: www.ela4you.de

buy, mail, print

Ela ist eine Chanteuse aus deutschen Landen, die bislang bei der Kombo Com'n'Rail (die Erfinder der weltbekannten common rail-Technik - waoßt scho!!?) das Mikro zierte und nun solistische Pfade bevorzugt. Hier legt sie ihre erste EP vor, auf der wir einen Vorgeschmack auf das Album bekommen, das 2008 erscheinen soll. Der Titelsong ist eine hübsche, etwas schwermütige Ballade, die einen sehr gut gemachten, immer radiokompatiblen Rock präsentiert, der in deutschen Landen ja derzeit vor allem durch female gefrontete Bands wie Silbermond oder Wir Sind Helden populär ist. Extremisten werden jetzt sagen pfui, das ist doch nicht heavy, aber wer einen Sinn für hervorragend komponierten und eingespielten, eingängigen Rock mitbringt, der sollte hier seine Freude haben. Die Stimme der Dame zeigt sich erstaunlich facettenreich und ausdrucksstark - das ist doch was! Freude gilt auch für die zweite Nummer, die nicht nur im Titel "Good" schon viel mehr Lebensfreude versprüht - flott nach vorne, aber mit schöner Atmosphäre versehen. Die dritte Offerte "Why Can't I" liefert ein weiteres Beispiel in dieser Richtung: nach vorne, melodisch, eingängig. Danach gibt's noch einen Remix des Titelsongs, und aus is. Im Oktober eröffnete Ela übrigens einen Gig für Kim Wilde, unsere alte Heldin des britischen 80er-Poprocks. Das passte gut zusammen und gibt auch eine Vorstellung von dem, was die Dame hier so treibt. Auf das Album sind wir gespannt.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de