8 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Sin:Decay kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Sin:Decay - Rehabilitation

The Sin:Decay - Rehabilitation
Stil: Industrial Metal
VÖ: 21. September 2007
Zeit: 23:39
Label: Nailboard Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ach du meine Fresse, was für eine Grütze läuft denn da in meine Ohren?! Kraftlose Gitarren wabern durch den Raum, aus dem Keyboard dudelt immer die gleiche Melodie und ein unsäglicher Sprechgesang malträtiert die Gehörgänge. Brrr! Ungläubig nimmt man im zweiten Schritt zur Kenntnis, dass hinter dem akustischen Ungemach niemand anders als die ehemaligen ...And Oceans stecken - mit dem Unterschied, dass statt experimentellen Black Metal-Klängen nun eine halbgare Mischung aus 80er-Jahre-Synthie-Pop und Industrialmetal auf den Boxen kriecht. Kriechen ist hier auch das richtige Wort. Dynamik, Tempowechsel und Abwechslung sucht man in den sechs Songs nämlich vergeblich. Einzig die Drums versuchen von Zeit zu Zeit den Rhythmus ein wenig anzuschieben, werden aber sofort wieder eingebremst. Ne Jungs, so nicht. So ein langweiliges und triviales Stück Musik ist mir schon länger nicht mehr unterkommen. Jede Kellerband geht mit mehr Herzblut zur Sache und kann mit einem inspirierteren Songwriting aufwarten. Setzen, sechs! Jedes weitere Wort wäre eines zuviel.

JR

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de