15 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Babyruth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Babyruth - Hi Fi Lo Rock N Roll

Babyruth - Hi Fi Lo Rock N Roll
Stil: Glam Rock
VÖ: 23. November 2002
Zeit: 32:47
Label: Sardeon Records
Homepage: www.babyruth.it

buy, mail, print

Babyruth gründeten sich 1999 in Padua und starteten ihre erste Tour 2000 als Coverband. Dann kriegten sie Kurve und wollten doch lieber eigene Songs schreiben. Zum Vorbild nahmen sie sich z. B. Guns'n'Roses und die Backyard Babies. Ihre Musik ist schwer einzuordnen ich würde sagen eine Art Glam-Hard-Rock-Punk-Mix. Sie werden mit Bands wie AC/DC, Guns'n'Roses und Black Sabbath verglichen, wobei ich mich dieser Meinung nur teilweise anschließen kann. Ich würde eher sagen sie klingen ein bisschen wie The Offspring oder Green Day. Aber wiederum auch nicht jeden Song kann man dazu rechnen. Manchmal klingen sie auch wie die alten Sachen von Bon Jovi. Voll aus der Bahn geworfen hat mich "Rightnow", da ich mich einigermaßen eingehört hatte und auf einmal nur eine Akkustikklampfe und Gesang zu hören war. Ich Dacht schon da hat doch Bryan Adams mitgemischt.
Auch der Song "Honey" kam mir seltsam bekannt vor, aber ich kann bis jetzt noch nicht sagen wo ich so was schon mal gehört habe. Insgesamt ist das Album extrem abwechslungsreich. Jedes Lied klingt total anders. Deshalb fällt es mir auch so schwer sie richtig einzuschätzen.
Auf jeden Fall ist es mal was zum ausprobieren, wie eine große Truhe voll Krimskrams in der jeder ein kleines Schmuckstück finden dürfte. Empfehlenswert!

Sindy

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Unleashed - Hell's Unleashed
Vorheriges Review: Decon - A Fallen Angels Voice

© www.heavyhardes.de