6 Headbänga online
Suche:
04.03.2024 Eternal Champion
05.03.2024 Dirty Honey
06.03.2024 Madball
07.03.2024 Therion
09.03.2024 Dymytry
09.03.2024 Amaranthe
Reviews (10410)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Biss

Interview:
Alestorm

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Rhapsody Of Fire
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von White Lilium kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

White Lilium - II: Chrysalis (EP)

White Lilium - II: Chrysalis (EP)
Stil: Hard Rock / Heavy Metal
VÖ: 01. September 2007
Zeit: 28:25
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.whitelilium.de

buy, mail, print

Die jungen Musiker aus dem Raum Kiel, die uns bereits vor gut einem Jahr ihr erstes eigenproduziertes Werk vorgestellt haben, waren wieder fleißig gewesen und bieten eine weitere EP als Demo an, wiederum eine Eigenproduktion, auf der sie ihr Können beweisen wollen.

Was kann man aus dem vorhandenen Vorwissen heraus sagen? Eine eindeutige Entwicklung in eine Richtung ist noch nicht auszumachen. While Lilium spielen noch immer einen recht unabhängigen Sound, experimentieren gerade im Gesang, aber auch bei den Instrumenten teilweise recht mutig mit verschiedenen stilistischen Richtungen.

Es ist eine Eigenproduktion mit all ihren Vor- und Nachteilen. Soundtechnisch kann man selbstverständlich noch einiges verbessern, aber da darf man den Jungs wirklich keinen Vorwurf machen, denn aus ihren Möglichkeiten holen sie einiges heraus. Es entsteht so aber auch ein ganz eigenes und angenehmes Flair. Eigenständig sind sie, was sich aber auch zum Nachteil gereichen kann, denn es fehlt dadurch auch ein wenig das Konzept hinter den einzelnen Stücken und die Verbindung zwischen den Songs. Manches Mal recht progressiv, dann eher etwas ruhig und fast schon eintönig, so erklingen die sieben Songs aus meinen Boxen. Am Besten wirken noch die härteren Songs wie "Abstract", bei denen aggressiver Sound mit beinahe schon grungemäßigem Gesang komponiert wird. Die Gruntings wirken dagegen etwas arg stumpf und auch gelegentlich recht unpassend.

Mal sehen, ob wir irgendwann in Zukunft eine professionelle Produktion von euch in Händen halten werden. Potenzial ist da.

Sophos

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de