19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Deacon Street Project kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Deacon Street Project - Deacon Street Project

Deacon Street Project - Deacon Street Project
Stil: Melodic Rock
VÖ: 29. März 2004
Zeit: 48:38
Label: AOR Heaven
Homepage: www.melodicrock.com/showcase/deaconstreet.html

buy, mail, print

Also technisch sind die Jungs von DSPs Vertrieb nicht so ganz auf der Höhe. Wenn man schon auf die CD die Info druckt, dass alle Infos zur CD auf der CD zu finden seien, dann sollte man auch nicht vergessen, diese mit draufzupressen... egal.

Bei der vorliegenden Scheibe handelt es sich um eine Sammlung AOR-Songs, die Tommy Denander (Radioactive/Sayit) und sein Partner Chris Demming (AOR, Spin Gallery) einfach so mal geschrieben haben. Zum Glück entschlossen sie sich, mal anzufragen, ob AOR Heaven an einer Veröffentlichung des Materials interessiert wäre. Sie waren. Man engagierte eine Menge Musiker. Man nahm auf. Und hier ist die CD.

Es handelt sich um eine wirklich hochklassige Sammlung von zwölf Liedern, die teilweise sehr modern und teilweise erschreckend altmodisch gehalten sind. Beispielsweise tritt einen gleich der erste Song "Radio" in die Steinzeit des Hardrock zurück. Das ist Toto pur, sehr radiotauglich, der Keyboardeinsatz geradezu anachronistisch. Jedoch gleich der zweite Track "Changes" könnte auch auf der aktuellen The Rasmus-CD stehen. Man wird zwischen den Stilen und den Zeiten hin- und hergeschubst und dabei glänzend unterhalten.

Egal, ob als unaufdringliche Partyuntermalung oder zur intensiven Beschäftigung mit einem regelrechten Querschnitt durch alle AOR-Stile, diese CD passt. Einfach mal reinhören!

Kara

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de