16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Koritni kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Koritni - Lady Luck

Koritni - Lady Luck
Stil: Hard Rock
VÖ: 27. Juli 2007
Zeit: 44:13
Label: Bad Reputation
Homepage: www.koritni.com

buy, mail, print

Riff Rock aus Australien ist ja nicht unbedingt so der neueste Trend und nach AC/DC und Rose Tattoo auch wohl kaum zu übertreffen. Ein schweres Los, das die junge Band Koritni um deren Namensgeber Lex Koritni (Vocals, Guitars, Piano) hier gezogen hat. Da braucht es wohl wirklich Lady Luck, die ihnen dabei sprichwörtlich unter die Arme greifen muss, obwohl, ein Anfang auf der langen Karriereleiter wurde bereits gemacht. Denn schließlich eröffneten die fünf Burschen vor geraumer Zeit für die mittlerweile wieder erstarkten Scorpions.

Und mit dem ersten Album Lady Luck unter dem Namen Koritni (Als Green Dollar Colour wurde schon ein selbstbetiteltes Album veröffentlicht) sollte der Weg weiter nach oben führen. Musikalisch orientiert man sich dabei ganz klar und offensichtlich an den Hard Rock-Größen AC/DC, Aerosmith, Cinderella und teilweise auch Guns'n'Roses, Great White und Skid Row. Dabei erinnert die Stimme von Lex Koritni an ein Mischung aus Josh Todd (Buckcherry) und Tom Keifer (Cinderella). In den knapp 45 Minuten wird also alles geboten, was das Hard Rock-Herz begehrt auch wenn keine absoluten Überhits auszumachen sind, da sich alle Tracks auf einem Niveau bewegen. Am besten vielleicht mal bei "Red Light Joint", "Heaven Again" (zu dem es bei Youtube auch ein Video zu begutachten gibt), "I See The Light" und "Ain't No Love Song" reinhören, da wird der ganz Querschnitt ziemlich gut abgedeckt.

Abgemischt wurde Lady Luck von der Ikone Mike Fraser (u.a. Metallica, Van Halen, Aerosmith) und gemastert von George Marino (u.a. Guns'n'Roses, Metallica, AC/DC), allerdings ist es da dann doch sehr verwunderlich dass der Gesang einen Tick zu sehr im Vordergrund steht, ein bisschen mehr Gitarre (gerade bei dem Genre!!) hätte da nicht geschadet. Aber sei's drum, denn Lady Luck macht so auch schon Spaß, und zum Autofahren, Grillen oder Abflacken am See ist das genau richtig.

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de