18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Decline Of Humanity kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Decline Of Humanity - Corrosive

Decline Of Humanity - Corrosive
Stil: Thrash Metal
VÖ: 03. Juli 2007
Zeit: 27:14
Label: Manitou Records
Homepage: www.declineofhumanity.com

buy, mail, print

Frankreich 2004: Decline Of Humanity holzen ein paar schnucklige Songs in der Schnittmenge zwischen Death und Thrash Metal ein. Nicht nur der Sound ist old-school, auch die Riffs sind ziemlich retro. Decline Of Humanity geben meist Vollgas, nur selten wird auf die Bremse getreten. Wenn, dann nur mal ganz kurz, um anschließend sofort wieder die Flucht nach vorne anzutreten. Kurz nach den Aufnahmen lösen sich Decline Of Humanity auf.

Frankreich 2006: Decline Of Humanity raufen sich wieder zusammen und entscheiden sich, zusammen mit Manitou Music den Sechs-Tracker Corrosive auf den Markt zu bringen.

Deutschland 2007: Corrosive steht zur Verfügung und wartet darauf, von Old-School-Anhängern abgegriffen zu werden. Angereichert werden die inzwischen drei Jahre alten Songs durch diverse Live-Songs und einen Video-Clip. Am Sound hat sich nichts geändert, alle Lieder sind noch in der Fassung wie 2004 zu hören. Das Schlagzeug hat kaum Druck, den Gitarren fehlt der Schneid, der Gesang klingt uninspiriert und nach Klo. Bester C-Klassen-Sound also mit dem nicht jeder warm werden wird. Warum Decline Of Humanity Corrosive aber nicht neu eingespielt, remastert oder sonstwie soundtechnisch verbessert haben, erschließt sich mir nicht. Wer sich am mäßigen Sound und am Old-School-Vibe der Songs nicht stört, darf hier gerne mal reinhören. Auf das erste vollständige Album bin ich jedenfalls gespannt!

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Goro - Goro
Vorheriges Review: Koritni - Lady Luck

© www.heavyhardes.de