11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Through The Ashes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Through The Ashes - The End Of Evolution

Through The Ashes - The End Of Evolution
Stil: Metalcore
VÖ: 13. April 2007
Zeit: 21:28
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

"Things are out of control down below" - mit diesem Satz startet also das Ende der Evolution. Im CD-Player rotiert wieder mal Metalcore, diesmal aus Deutschland beziehungsweise aus Nordrhein-Westfalen. Nach Karneval klingt das dargebotene Material deswegen aber noch lange nicht, denn Through The Ashes verstehen es durchaus, eine überzeugende Mischung aus Core-, Thrash- und Death-Elementen zusammenzustellen, die zwar nichts Neues bietet, aber handwerklich wie auch songwriterisch nicht von schlechten Eltern ist. Besonders in Sachen Sound und Produktion könnten sich hier ein paar Kapellen mit Plattenvertrag und Geld im Rücken die ein oder andere Scheibe abschneiden. Das Fünf-Track-Demo The End Of Evolution wurde im Proberaum aufgenommen und kam auf einer beklebten CD-R hier an. Klar, dass man da nicht mit einer vollendeten audiophilen Produktion rechnen kann, aber was die fünf Rheinländer hier aufgenommen haben, ist druckvoll und durchaus beeindruckend. Technisch sind Through The Ashes ebenfalls auf der Höhe der Zeit und lassen das ein oder andere ziemlich coole Metal-Riff vom Stapel, unterbrochen von Refrains, die man teilweise eher auf einer Crematory-Scheibe erwarten würde als auf einer Metalcore-CD. Man höre sich nur einmal den Titeltrack "The End Of Evolution" an. Die meisten Songs des Demos sind typische Metalcore-Stampfer. Als Höhepunkt würde ich hier das finale midtempo-Stück "Gods?" anführen, welches mit atmosphärischen, mit Echos versetzten Akustikgitarren und schwedischen Death-Riffs zu punkten vermag.

Für 6,50 EUR kann der Metalcore-Fan seine Sammlung um eine Scheibe erweitern, die zum Einen absolut nicht nach Demo oder Proberaum klingt und zum Anderen ihren Preis auf jeden Fall wert ist. Bestellen kann man das Teil direkt bei der Band per E-Mail: throughtheashes@gmx.net.

Sebbes

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Manos - Genocide
Vorheriges Review: Before The Dawn - Deadlight

© www.heavyhardes.de