10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tumblin Dice kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tumblin Dice - Free Ride

Tumblin Dice - Free Ride
Stil: Rock'n'Roll
VÖ: 27. Juni 2007
Zeit: 43:08
Label: ESP
Homepage: www.tumblindice.org

buy, mail, print

Wenn etwas aus Schweizer Landen stammt, hat das Qualität. Ob es sich um Uhren, Taschenmesser, Hardrock oder, wie in diesem Fall, Rock'n'Roll/Punk/Funk handelt, ist letztlich egal. Was mit der hier vorliegenden Scheibe wieder bewiesen wäre.

Tumblin Dice legen mit "The Man" gleich mal richtig los und lassen es richtig schön krachen. Während die Musik sehr eingängig ist und den Schreiberling sofort in Bewegungen verfallen lässt, ist die Stimme von Denise Pfyl im ersten Moment irritierend, da unerwartet und auch ungewohnt. Aber wie so oft täuscht der erste Eindruck und man gewöhnt sich sehr schnell an diese unvergleichbare, dabei sehr angenehme Art des Singens. Sowohl das Auge als auch das Ohr freuen sich über diese angenehme Abwechslung, wenn sie einem frech ins Ohr rotzt. Einfach purer Rock'n'Roll.

Ob da die ganzen Hymnenschmetterinnen in Form von Tarja oder Sarah schuld sind, dass man nur noch eine Art von Frauengesang in den Ohren hat? Es wäre sehr schön, wenn es mehr Frauenstimmen geben würde, die beweisen, dass nicht nur eine klassische Ausbildung in Frage kommt, sondern auch wunderbar dreckiger Rock von einer Frau gesungen werden kann.

"Wanna Have Fun" kommt mit exakt der richtigen Stimmung daher, um auf jeder Party gespielt zu werden und auch die weiteren Songs brauchen sich nicht zu verstecken. Selbst die beiden Coverversionen ("Rosegarden" und "I Like Rock"), die auf der Scheibe zu finden sind, schmälern nicht die Qualität der Scheibe. Ein schwacher Moment ist nicht auszumachen. Keine Lückenfüller. Und auch die Produktion ist einwandfrei.

Geile Scheibe. Genau der richtige Rock fürs Wochenende.

Sophos

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Morian - Sentinels Of The Sun
Vorheriges Review: At Vance - VII

© www.heavyhardes.de