16 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Frederiksen-Denander kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Frederiksen-Denander - Baptism By Fire

Frederiksen-Denander - Baptism By Fire
Stil: Melodic Rock
VÖ: 08. Juni 2007
Zeit: 53:32
Label: Frontiers Records
Homepage: fergiefrederiksen.wordpress.com

buy, mail, print

"The 80ies are back". Das war das Erste, was mir in den Sinn schoss, als ich diese Scheibe aufgelegt habe. Und das ist auch gar nicht so verkehrt. Die beiden Herren Dennis "Fergie" Frederiksen und Tommy Denander, weit gereist in der Geschichte des Rocks und mit zahlreichen Größen wie TOTO, Eric Clapton, Jimmy Page, Eddie van Halen, um nur einige zu nennen, im Studio und auf der Bühne, haben ihre ganze Erfahrung und ihr Können in diese Scheibe gesteckt.

Neben einigen rockigen Nummern wie dem Opener "Let Him Go" oder "My Saving Grace" haben auch ruhigere Stücke den Weg auf diese Scheibe gefunden. Neben den blueslastigen "Dead End" und "Can't Get Enough" müssen hierbei vor allem die Halbballade "Written In Stone" und die Ballade "Left Without Nothing" genannt werden.

Bei allen Liedern ist eine deutliche Verbindung zu alten TOTO- und Survivor-Scheiben zu finden und wer diese Bands geliebt hat, kann bei dieser Scheibe blind zugreifen. Er wird es gewiss nicht bereuen. Aber auch jeder Fan von groovigem und hochwertigem Rock sollte ein Ohr auf diese Scheibe werfen.

Die Namen lassen Großes erhoffen und vermuten und sie bieten genau das, was man erwartet. Melodic Rock vom Feinsten. Es gibt keine Aussetzer auf der Scheibe, Abwechslung ist geboten und der Sound ist modern und frisch. Es fällt schwer, etwas zu finden, was man hätte besser machen können.

Sophos

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de