3 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Supersuckers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Supersuckers - Paid (EP)

Supersuckers - Paid (EP)
Stil: Punk'n'Roll
VÖ: 26. Januar 2007
Zeit: 18:54
Label: Abstract Sounds
Homepage: www.supersuckers.com

buy, mail, print

Kennt noch jemand das Yps-Heft mit der Flexisingle und dem Hit "Mecki Spaghetti"? Was?!? Sehe ich nur zuckende Achseln. Ok, auch gut. Fiel mir gerade beim Betrachten des Booklets der vorliegenden Scheibe ein. Ein gewisser Eddie Spaghetti zeichnet sich als Obersupersucker aus, leiht den Tracks seine Stimme und bedient nebenbei noch den Bass und die akustische Sechssaitige.

Drei Amis und ein paar Freunde haben sich unter dem Banner Supersuckers zusammen gefunden und kredenzen uns ihren ersten musikalischen Output. Dreckig verstaubter Bluesrock erwartet euch ("Paid"). Leichter Akustikrock mit einem hauchzarten Countryeinschlag erwartet euch ("Breaking Honey's Heart"). Uptempo Rotzrock mit flotten Riffs erwartet euch ("I Like It All, Man"). Bodenständiger Rock mit eingängigen Strophen und einem Mitsingchorus erwartet euch ("Here I Am", "Roadworn & Weary"). Liedermacherstoff mit schwungvollem rockenden Ende erwartet euch ("Creepy Jackalope Eye").

Kurz und gut. Simpler Rock And Roll, mal ruhig, mal groovig, mal speedig und einer rauen, meist etwas gelangweilt klingenden Stimme oben drauf. Diese EP reiht sich in meiner Sammlung gut neben den Stones, Izzy Stradlin und Two Bit Thief ein. CD rein, Kippe an, Whiskey ins Glas und sich gemütlich in den Schaukelstuhl auf der Sonne getränkten Veranda vor dem Haus gelümmelt.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Birdflesh - Mongo Musicale
Vorheriges Review: Hartmann - Home

© www.heavyhardes.de