9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Helloween kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Helloween - Light The Universe (Single)

Helloween - Light The Universe (Single)
Stil: Power Metal
VÖ: 10. November 2006
Zeit: 14:19
Label: SPV
Homepage: www.helloween.org

buy, mail, print

Ziemlich genau ein Jahr nach der Veröffentlichung des dritten Keeper Of The Seven Keys Albums folgt nach "Mrs. God" die zweite Singleauskopplung, die das bereits bekannte "Light The Universe" darstellt.

Doch noch mal kurz zur Erinnerung: "Light The Universe" ist eine sehr schöne Ballade, die Andi Deris im Duell mit Candice Night zum Besten gibt. Als weiteres Material gibt es von "If I Could Fly" eine Liveversion, die in Sao Paolo eingespielt wurde. Sehr gut hierbei ist der Sound geworden, bei dem auch das Publikum klar und deutlich zu hören ist. Ferner ist noch der ehemalige Japan Bonustrack "Revolution" (von Markus Grosskopf komponierter Melodic Metal Song, der sehr Helloween-klassisch klingt) enthalten, sowie das Video zu "Light The Universe" in zweifacher Ausführung. Und zwar einmal als TV Version und einmal als lange Version. Dabei ist die filmerische Umsetzung in den alten Gemäuern wirklich klasse geworden.

Otto Normalmusikhörer muss sich diese Singleauskopplung nicht zwangsweise zulegen. Fans bekommen aber in dieser Form, das noch dazu durch eine tolle Covergestaltung aufgewertet wird, definitiv Value For Money.

Andi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Borknagar - Origin
Vorheriges Review: Y825 - Y825

© www.heavyhardes.de