5 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hyde kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hyde - Faith

Hyde - Faith
Stil: Pop Rock
VÖ: 08. September 2006
Zeit: 45:28
Label: Gan-Shin Records
Homepage: www.hyde.com

buy, mail, print

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, als mir das zweite Album von Hyde aus Nippon-Land überreicht wurde. Damals konnte mich das Album 666 nicht wirklich vom Hocker reißen. Doch das Label will einem Glauben machen, dass diese Band in Japan angesagt ist wie nie.
Also die gelangweilten Erinnerungen an das Vorgängeralbum aus dem Gedächtnis verbannt und frohen Mutes das dritte Album Faith in den CD-Schacht gelegt. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Während auf 666 noch langweiliger Pop-Rock zu hören war, ist man auf Faith seiner Linie treu geblieben und bietet auch hier langweiligen Pop bzw. Studentenrock. Im fernen Osten mögen die Riffs ja gut ankommen, hier im Westen jedoch, wo täglich Dutzende CDs auf den Markt geschmissen werden, hat man einfach alles schon mal gehört. Nur besser. Da werden Riffs und Melodien miteinander verknüpft, die man schon bis zum Erbrechen im Radio gehört hat. Teils zuckersüße Melodien werden hier geboten, die einfach nur an eine leichte Version des allseits bekannten Summer-Time-Punk-Rock erinnern, wie ihn unzählige Teenie-Bands zelebrieren. Und wie schon auf dem Vorgänger kann nur die Stimme von Hyde himself die CD von einem Totalverriss retten.
Eigentlich hätte ich das gleiche Review wie für 666 schreiben können, denn geändert hat sich nix. BkM.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de