9 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Chapel Desecrator kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Chapel Desecrator - Wrecking Your Church

Chapel Desecrator - Wrecking Your Church
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2003
Zeit: 18:29 + Intro
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Michael "Ädmm" Adam und sein Bandkollege Thomas "Tom Ass" Dorn machen nun schon seit 1998 zusammen Musik und zwar frönen die beiden dem Metal der 80er Jahre ohne einen Hauch an Innovation mitzubringen. Aber das wollen die beiden mit Sicherheit auch nicht, vielmehr geht's darum, einfach nur Spass zu haben.
Als ihre Haupteinflüsse gelten u.a. Sodom, Nuclear Assault und Exodus. Vier Lieder gibt's nun auf ihrem zweiten Demo zu hören und auch auf diesem werden sie wieder bewährtermaßen durch ihren Drum-Computer unterstützt, da man bisher noch keinen passenden Drummer gefunden hat. Die Songs gehen gut ab und laden auch dazu ein, die Matte zu schütteln oder einfach nur Spass zu haben und ein weiteres Bier zu trinken. Vor allem "Prepared To Take Your Life" und "Wrecking Your Church" haben durchaus das Zeug bei einer Metal Party für ordentlich Stimmung zu sorgen, allein schon des Kult-Faktors wegen. Der letzte Song "Steamhammer" ist zwar auch recht fetzig, will aber nicht ganz so schnell und heftig zünden, wie die beiden obigen Nummern.
Dann wäre da noch Song Numero zwei, "Whiskey N Blood", der mir nicht so wirklich taugt und mit dem seltsamen Intro eines sich in höchstem Maße auskotzenden jungen (?) Herrn, fängt das Lied doch ziemlich panne an und weiss auch im weiteren Verlauf nicht so recht zu überzeugen. Wer ein kultiges Stück Old School Thrash gewürzt mit Punk-Elementen mag, kann hier ruhig mal reinhören. Die Songs gibt's für 5,- Euro bei der Band bzw. liegen auf deren Homepage zum Download breit. Alles weitere auf der Website.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de