11 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Straight Opposition kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Straight Opposition - Step By Step

Straight Opposition - Step By Step
Stil: Thunderpussyitalohardcore
VÖ: 23. Februar 2006
Zeit: 24:33
Label: Indelirium Records
Homepage: www.straightopposition.com

buy, mail, print

Step by step ooh baby
Gonna get to you girl
Step by step ooh baby
Really want you in my world

Jaja, es ist nicht witzig, das Review mit einem Text der New Kids on the Block einzuleiten. Dummerweise war das aber das erste, was mir beim Titel der italienischen Hardcorecombo Straight Opposition in den Kopf geschossen ist. Spekulationen über meinen Geisteszustand möchte ich an dieser Stelle aber gerne ausräumen: ich war einfach nur besoffen.

Besoffen muss man aber nicht sein, um an dem teilweise schön oldschooligem Sound Gefallen zu finden. Schön finde ich vor allem, dass es kaum Metalriffs gibt, der Gesang ohne gesungene clear Vocals auskommt und trotzdem nicht eintönig klingt. Schön finde ich weiterhin, dass es noch Bands gibt, die Gangshouts nicht für ein Relikt aus vergangenen Tagen halten. Noch schöner finde ich, dass man gerne mal das Tempo variiert und sich nicht auf Midtempomosh ausruht. Nein, hier wird auch gern mal die Hardcoresau rausgelassen und trotzdem gegroovt bis der Arzt kommt.

Das Einzige was man unseren südlichen Miteuropäern tatsächlich vorwerfen kann ist, dass sie nicht besonders originell zu Werk gehen, die CD etwas kurz geraten ist und der letzte Song "PEHC Crew" (inklusive Hidden Track) nicht wirklich umwerfend geraten ist. Aber zum einen gehören kurze CDs zum Hardcore wie Star Trek zum Thorsten, zudem liegt in der Kürze die Würze und zuletzt lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht. Reinhören!

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Blotch - Chewed To Bits By Flying Rodents
Vorheriges Review: Flyleaf - Flyleaf

© www.heavyhardes.de