13 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Flyleaf kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Flyleaf - Flyleaf

Flyleaf - Flyleaf
Stil: Modern Rock
VÖ: 18. August 2006
Zeit: 36:24
Label: G.U.N. Records
Homepage: www.flyleafmusic.com

buy, mail, print

Holla die Waldfee! Wenn im Rock Hard etwas steht, muss man es noch lange nicht glauben - aber aufgrund Herrn Schleutermanns Kommentar "Aus denen wird was!" war ich doch recht neugierig und hab mir die Debut-CD von Flyleaf einfach mal unter den Nagel gerissen. Und nach einigen Durchläufen kann ich nachvollziehen, was der Kollege gemeint hat. Denn Flyleaf spielen einfach nur süchtig machende Rockmusik - eingängig, melodiös, modern, so wie guter Modern-Rock halt sein soll. Gleichzeitig dazu sind Flyleaf aber absolut massentauglich und, der wohl dickste Pluspunkt - mit Sängerin Lacey Mosley hat man sowas von ein heißes Eisen im Feuer, dass sich (fast) alle weiblichen Kollegen zum Teufel scheren können. Denn diese Frau kann nicht nur genial singen, sondern auch noch schreien, brüllen, leiden, wispern, nuscheln,... die Liste könnte man unendlich fortsetzen. Und mit diesen unendlichen Facetten ihres Gesangs veredelt sie schon sehr gute Songs wie "Fully Alive", "I'm Sorry", "Breathe Today" oder die erste Single "I'm So Sick" zu wahren Modern-Rock Perlen.
Ich kann mich nur anschließen: Aus denen wird was! Unbedingt mal antesten!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Straight Opposition - Step By Step
Vorheriges Review: Flyleaf - I'm So Sick

© www.heavyhardes.de