7 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Schaffrath kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Schaffrath - Weg Aus Dornen

Schaffrath - Weg Aus Dornen
Stil: Rock
VÖ: 10. Juli 2006
Zeit: 46:53
Label: STF Records
Homepage: www.schaffrath-music.de

buy, mail, print

Schaffrath. An was erinnert der Name den mit Phallus bestückten Menschen sofort? Was oder wer war denn da. Ach, da gab es doch mal eine gewisse Michaela aka Gina Wild, die unserer Doro bei einem peinlichen Showboxen eines nicht weiter genannten Senders die Fresse polieren durfte. Wie mir ein Bekannter erzählt, singt die siegende Dame im Nebenberuf und hat dem Schmuddelkram abgeschworen. Da waren meine Befürchtungen bei vorliegender Scheibe groß, dass mir hier eine singende Silikontante die Gehörgänge versaut. Igitt!

Doch alles falsch und ich atme beim Durchforsten der CD-Beilage entspannt auf. Sänger Martin Schaffrath ist der Namensgeber für seine gleichnamige vierköpfige Truppe, die sich dem Rock/Hard Rock mit deutschen Texten widmet. Und diese Spielwiese beackern sie verdammt gut. Martin singt je nach Bedarf rau und kraftvoll, um dann bei den leisen Tönen sanft ins Mikro zu hauchen. Was aber die Vergleiche mit Udo Dirkschneider meets Bon Scott sollen, das weiß einzig und allein der Promozettel.
Die Songs haben Drive und das Songwriting beweist ein eindringliches Gespür für Hooks und nachvollziehbare Melodien. Die astrein gespielte Ibanez von Gitarristin Christina Schleicher und die interessante Bassarbeit von Mario Bansleben bilden weitere herausragende Merkmale bei dem Weg aus Dornen. Vor allem die Tracks mit Metalschlagseite ("Der Feind", "Das Schwert") erfreuen die Ohren des Rezensenten.
Wer härtere Brings schätzt oder ab und an Doc Eisenhauer- und Donnerkopf-Silberlinge verspeist, liegt mit Schaffrath goldrichtig und darf eine weitere starke Band im CD-Schrank begrüßen.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de