13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Statobardo kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Statobardo - Another Education

Statobardo - Another Education
Stil: Crossover
VÖ: 18. Juli 2005
Zeit: 45:46
Label: Casket Records
Homepage: www.statobardo.com

buy, mail, print

Statobardo sind eine weitere Band aus Italien, die sich ähnlich wie Linea 77 dem modernen Crossover verschrieben hat. Dabei setzt das Quintett auf fette Gitarrenwände, um Abwechslung bemühten Gesang, dicken Bassgroove und nicht immer straighte Drums.
Allerdings ist Another Education alles andere als eine Lehrstunde dieser Stilrichtung. Zwar setzt man sich durch den Gebrauch von Turntables von einigen Bands ab, aber spannende Songs klingen anders. Das liegt vornehmlich an den ziemlich unspektakulären Riffs und den wenig griffigen Melodien, die hier verwendet werden. Auch die Gesangslinien sind alles andere als einprägsam und nicht wirklich zum Mitsingen geeignet. Die typische Laut-Leise Dynamik in den Songs haben andere Bands zudem schon interessanter eingesetzt. Oft gleiche Songstrukturen und ein nicht immer sattelfester Sänger trüben das Hörvergnügen zusätzlich.
Dabei haben Statobardo mit "Ill Technique", "Under Your Control" und dem düsteren "New Rape" einige nette Songs am Start. Der Rest des Materials dagegen verliert sich recht schnell in ziemlicher Belanglosikeit, so dass Another Education nicht sonderlich oft im Player rotieren wird. Wer sich trotzdem Einblick in das Schaffen der Band verschaffen möchte, findet auf der Homepage drei Songs zum Runterladen.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Saeko - Life
Vorheriges Review: Chaos Conspiracy - Out Of Place

© www.heavyhardes.de