11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Wastefall kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Wastefall - Self Exile

Wastefall - Self Exile
Stil: Progressive Metal
VÖ: 30. Juni 2006
Zeit: 51:10
Label: Sensory Records
Homepage: www.wastefall.com

buy, mail, print

Nach kurzem orientalisch anmutendem Intro bekommt man schnell einen Einblick in den Stil der Griechen von Wastefall. Der Vergleich mit Pain Of Salvation drängt sich nicht nur auf, er erschlägt einen regelrecht (vor allem der Stimme des Sängers zuzuschreiben, hört es euch an und ihr wisst was ich meine) - komischerweise klingen die Jungs auch nicht so wirklich richtig nach einer Kopie. Die überragende Spielfreude der CD dürfte jeden Freund progressiver Klänge mitreißen - Ideenreichtum, hochwertige Arrangements, viele kleine aber feine Details machen die CD zu einem echten Erlebnis.
Sehr auffällig ist die leicht orientalische Note, die die Band immer wieder in ihre Songs einflicht.
Die Mitstreiter an den Instrumenten machen ihre Sache wirklich gut - durch den sinnvollen Einsatz der verschiedenen Bandmitglieder gewinnt Self Exile viel Farbe und entwickelt sich zu einem sehr kunstvollen Klanggebilde. Ich für meinen Teil würde mir von der Band einen Schuss mehr Eigenständigkeit wünschen - so werden zwar die Fans der Zielgruppe qualitativ hochwertig bedient, aber ob die das auch wirklich hören wollen, ist eine andere Frage.

Robert

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Manitou - Deadlock
Vorheriges Review: Zonaria - Rendered In Vain

© www.heavyhardes.de