Review
Leaves' Eyes - Legend Land (MCD)

Fleißig, fleißig, die gute Frau Espenaes Krull. Kaum von der Welttournee zum zweiten Album Vinland Saga zurück, veröffentlichen Leaves' Eyes bereits die nächste Mini-CD. Legend Land enthält fünf Lieder; den Titeltrack zweimal, nämlich "normal" und in einer erweiterten Version, was sechs Tracks auf der CD ergibt.
Die Marschrichtung des Gothic-Metal-Band geht eher vom Verträumten weg hin zu mehr kraftvollen, schnelleren Liedern mit erweitertem Gesangsteil von Growler Alexander Krull. Leider fehlt mir auf Legend Land eine Überhymne vom Schlage eines "Into Your Light" oder eines "Elegy". "Legend Land" selbst kommt da auch in der Langversion nicht heran. Ansonsten gehen Leaves' Eyes unbeirrt ihren Weg. Auch eine Folkballade darf da nicht fehlen, hier heißt sie "Lyset".
Für Fans gibt es Legend Land in einer Sonderausgabe wie abgebildet mit blauem Cover und den Unterschriften aller Bandmitglieder. Die Normalausgabe ist grün.
Vorheriges Review: Fallen Yggdrasil - Prospect Of Prey Promo 2006