22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Division Kent kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Division Kent - Monsterproof

Division Kent - Monsterproof
Stil: Eletkropop
VÖ: 05. April 2006
Zeit: 48:58
Label: Sony Music
Homepage: www.division-kent.com

buy, mail, print

Wer von euch denkt beim Stichwort "Modenschau" automatisch an gute Musik? Hm?
Na ich jedenfalls nicht. Ich denke eher an Musik wie die von Division Kent. Das ist ein, hmm, Elektropop-Duo aus der Schweiz, das, ähnlich wie z.B. Rosenstolz oder die von mir jüngst verrissenen Heiland aus einem Männchen und einem Weibchen besteht. Im Gegensatz zu den eben genannten (und jeder Gegensatz zu den oben genannten ist schon mal vielversprechend), beschränkt sich aber der Gesang größtenteils auf die weibliche Hälfte.
Wie gesagt, ich könnte mir Monsterproof als Begleitmusik für Modenschauen ganz gut vorstellen - wer eine Satellitenschüssel und zu viel Zeit hat, der kennt vielleicht Fashion TV? So Musik wie man da hört. Wobei, bei einer Modenschau in äh, war's Paris?, soll ja mal jemand "Rapture" von Morbid Angel rausgesucht haben - aber vielleicht ist das ja die lustige Ausnahme, die uns die Regel erst bestätigt.
Bleibt nur noch die mysteriöse Frage, warum man uns diese CD geschickt hat? Vielleicht, weil Orkus die Tour präsentiert? Oder weil das Stück "What You Don't Know" immerhin passagenweise mit abgedämpfter, verzerrter Gitarre unterlegt ist? Egal. Besonders gut finde ich Monsterproof nicht gerade.

Tankred

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Neetzach - True Servants Of Satan
Vorheriges Review: Jadis - Photoplay

© www.heavyhardes.de