10 Headbänga online
30.09.2020 Haggard
01.10.2020 Haggard
03.10.2020 Thormesis
08.10.2020 Maerzfeld
09.10.2020 Schandmaul
09.10.2020 Eisregen
Reviews (10177)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Centinex

Interview:
Ashent

Live-Bericht:
Hypocrisy

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Dr. Rock kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dr. Rock - Solid Street Beats

Dr. Rock - Solid Street Beats
Stil: Hardrock
VÖ: 2003
Zeit: 21:47
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.dr-rock.at

buy, mail, print

Zwei Jahre nach dem Demo Cornuto Deluxe präsentieren die Doktoren aus Linz ihr nächstes Demo, welches auf den Namen Solid Street Beats hört. In der Zwischenzeit gab es einen Wechsel an der zweiten Gitarre (Harry Grasser für Joe Lenz) und am Bass (Roland Geyer für Harry Tischhart), was aber mittlerweile auch schon wieder Geschichte ist, die neuen Bandmitglieder hören auf die Namen Werner Ganglberger (Guitar) und Adi Büchl (Bass).

Wie dem auch sei, an der Marschrichtung hat sich nichts verändert. Party Rock'n'Roll bei dem der Schweiß fließen muss! Aber es gibt Verbesserungen zu vermelden. Solid Street Beats besteht nur noch aus Eigenkompositionen, die insgesamt schlüssiger klingen und auch der Gesang ist nicht mehr so knödelig. Klar, Dr. Rock lassen kein Klischee aus, aber das ist vollkommen egal wenn sie weiterhin solche Songs wie "The Bitch Is Back", "You Don't Kick Ass" (von wegen!!) und "Deaf, Dumb An' Blind" abliefern!

Langsam wird es wirklich einmal Zeit für ein komplettes Album, denn wer solche Songs am Start hat, so eine Produktion aufweisen kann und bereits in Wacken und vor Edenbridge und Europe angetreten ist, der hat einen Plattenvertrag mehr als verdient! Macht weiter so und ihr zwingt mich eine höhere Note zu vergeben!!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de