9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Legion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Legion - Revocation

The Legion - Revocation
Stil: Black Death Metal
VÖ: 27. Februar 2006
Zeit: 46:00
Label: Listenable Records
Homepage: www.legion.nu

buy, mail, print

Weiterentwicklung und doch alles beim Alten. Das trifft es hier glaube ich ganz gut, denn The Legion um Marduk Drummer Emil Dragutinovic machen nach wir vor meist sehr schnellen, aber trotzdem abwechlungsreichen Black Metal, der auch nicht davor zurückschreckt, atmosphärische Sachen auf zu fahren. Auch spieltechnisch hat man seit dem Debüt Unseen To Creation nichts verlernt, vielleicht sogar noch eine Schippe draufgelegt, wodurch die Songs weit entfernt von simplem Black Metal Geschraddel an zu siedeln, ja teils sogar richtig technisch sind.
Weiterentwickelt hat sich definitiv der Sound, denn Revocation ist außerordentlich druckvoll produziert und wartet mit einem fetten Gesamtsound auf, der das Schlagzeug kräftig ballern lässt, dafür sorgt, dass die Gitarren Biss haben und der auch dem Bass viel Spielraum lässt, um den Kompositionen genügend Druck zu verleihen. Auch der Gesang kann soundtechnisch überzeugen, verliert jedoch aufgrund seiner eintönigen Darbietung auf Dauer an Reiz.

Soweit so gut. Das Problem an Revocation ist aber, dass die Scheibe auch nach dem zehnten Durchlauf nicht so recht mitreißen kann. Ich kann auch nach verstärkter Zufuhr dieser Scheibe keinen außergewöhnlichen Titel nennen, kein Song, der meine Aufmerksamkeit besonders erregt hätte. Revocation böllert an mir vorbei ohne irgendwelche besonderen Eindrücke zu hinterlassen. Schlechter als ihr Debüt ist das hier sicherlich nicht, aber besser auch nicht.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de