9 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von J. R. Blackmore Group kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

J. R. Blackmore Group - Still Holding On

J. R. Blackmore Group - Still Holding On
Stil: Melodic Rock
VÖ: 02. Dezember 2005
Zeit: 49:07
Label: Twilight Vertrieb
Homepage: www.jrblackmore.de

buy, mail, print

Ganze achtzehn Jahre ist es her, dass ein Herr Malte Rathke mit einem gewissen Jürgen Richard Blackmore (Sohn des legendären Richie Blackmore) die Band J. R. Blackmore Group gegründet hat. Nach den ersten sechs Jahren Zusammenarbeit nahmen sie mit dem damals noch unbekannten Michael Bormann (Ex-Bonfire, Ex-Jaded Heart) das Debutalbum Still Holding On auf. Nach Problemen mit dem damaligen Vertrieb wurde nun unter neuem Management und neuem Label genau dieses Album remastered und mit neuem Coverdesign wieder veröffentlicht.

Melodic Rock Fans wird es freuen, denn das Songmaterial ist fast durchgängig auf gleich hohem Niveau mit einer guten Mischung aus schnelleren rockigeren Nummern (z.B. "Wild And Free", "Running Alone"), Midtempotracks (z.B. "Still Holding On", "Tonight") und der obligatorischen Ballade ("Never Too Late"). Das Gitarrenspiel von J. R. Blackmore passt zu dem Sound wie die berühmte Faust aufs Auge, und Michael Bormann bewies schon damals dass er ein überdurchschnittlich guter Sänger ist! Der Sound klingt zwar typisch nach den 80er Jahren aber das macht das ganze Album umso authentischer.

Es fehlt zwar insgesamt gesehen ein bisschen die Langzeitwirkung und ein bis zwei Tracks sind austauschbar aber dennoch sollten Freunde melodischen Hardrocks nicht lange überlegen und zugreifen!!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de