16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sheephead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sheephead - Damned In Their Cells (EP)

Sheephead - Damned In Their Cells (EP)
Stil: Death Metal
VÖ: 09. Oktober 2005
Zeit: 26:20
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sheephead.de

buy, mail, print

In der Ingolstädter Musik Szene sind die fünf Jungs von Sheephead bereits seit geraumer Zeit ein Begriff für kompromisslosen Death Metal in Kombination mit einer engagierten Bühnenshow.

Die hübsch aufgemachte EP Damned In Their Cells zeigt sich tontechnisch zwar etwas düster, hierbei könnte man aber durchaus Absicht unterstellen. Musikalisch bewegt man sich in verschiedenen Regionen - nicht nur eine Nähe zum Melodic Death kann den fünf zugesprochen werden, man lotet mitunter gerne die Grenzen zu Metalcore oder anderen Genres wie Trash Metal aus. Das Stilgemisch wirkt trotzdem allezeit wohlausgewogen und überlegt. Für eine Heimproduktion ist der Sound überraschend gut, gewinnt sogar im weiteren Hörverlauf an Intensität. Der Abwechslungsreichtum und die Vielzahl an kleinen, aber feinen Details bereichern die Scheibe in höchst erfreulicher Weise; man darf auf die neuen Ideen aus dem Hause Sheephead gespannt sein. Interessierte können sich auf der Homepage der Band weiter informieren und den Silberling dort zum fairen Preis ordern.

Robert

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de