18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Trend Kill kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Trend Kill - No Longer Buried

Trend Kill - No Longer Buried
Stil: Metalcore
VÖ: 21. November 2005
Zeit: 36:53
Label: Regain Records
Homepage: -

buy, mail, print

Immer dann, wenn ich mir vorstellen möchte, wie einen unangenehmen Zeitgenossen in die privateste Stelle gekniffen wird, werde ich das aktuelle Trend Kill Album auflegen.

So und nicht anders klingt es, wenn Sänger Adrian Westin zu einer Kreisch- und Brüllorgie ohnegleichen ansetzt. Auf No Longer Buried wird Standard-Metalcore geboten (angeblich im Stile von Machine Head, Sepultura etc.), der das übliche Geknüppel mit den zu erwartenden Schreigesängen in gewohnter Manier präsentiert. Die Newcomer aus Schweden bieten wahrlich keine Überraschungen. Groovende Riffs, energische Breaks und die übliche Agression in Text und Sangesweise machen das Album zwar genre-gerecht, aber wenig abwechslungsreich. Mit 36 Minuten Spielzeit zeigt man sich geizig wie gewohnt, aber was soll's. Gewöhnlichkeit ist wohl die Marschroute einer Scheibe, an der man beim besten Willen nichts Bemerkenswertes entdecken kann.

Für Metalcore Fans der ganz harten Sorte vielleicht in Erwägung zu ziehen, alle anderen greifen zum Kaffee. Fazit: Mal wieder eine neue Metalcore Band - will wer?

Robert

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de