9 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bloodshot Eyes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bloodshot Eyes - Dead Corpse

Bloodshot Eyes - Dead Corpse
Stil: Death Metal
VÖ: 2004
Zeit: 14:39
Label: Rebirth The Metal
Homepage: www.bloodshoteyes.de.vu

buy, mail, print

Nachdem diese Dingolfinger Band schon seit geraumer Zeit immer mal wieder auf Konzert- und Festivalbillings auftaucht, wurde es langsam mal Zeit für Mucke aus der Konserve. Davon sind auf dem Dead Corpse(hüstel) betitelten Silberscheibchen 15 Minuten zu finden. Auf sechs Songs verteilt erwartet den Hörer grindiger Death Metal der unfrickeligen, geradlinigen Sorte. Der krankt aber an zwei Faktoren: zum einen an der Produktion, in der alles (passend zum Cover...) zu einem Soundbrei verschwimmt; vor allem die Snare war für mich in den schnelleren Passagen nur schwer auszumachen. Zum anderen scheint es mit dem Zusammenspiel der Drei nicht allzuweit her zu sein, manches wirkt doch arg holprig. Schade, denn die Songs sind an sich ganz gut. Deswegen darf man auf weitere Veröffentlichungen der Truppe gespannt sein. Dead Corpse aber ist weder allzu überzeugend noch sonderlich empfehlenswert.
Wer sich das Ding holen will, tut das entweder über die Bandhomepage, oder (für Leute die sich selten nur eine CD kaufen sicherlich interessanter) über den Rebirth The Metal-Distro von Sänger/Gitarrist Andy.

Erinc

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de