14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Anvil Of Doom kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Anvil Of Doom - Died Before Dawn

Anvil Of Doom - Died Before Dawn
Stil: Death Metal
VÖ: 2003
Zeit: 22:00
Label: Xtreem Music
Homepage: www.anvilofdoom.com

buy, mail, print

Anvil Of Doom legen mit Died Before Dawn ihr erstes Studio-Demo vor. Die Spanier spielen melodischen Death Metal, der sehr stark von Bands wie Children Of Bodom, Soilwork und In Flames beeinflusst ist. Vor allem der Gesang erinnert aber auch an Cradle Of Filth'sches Gekreische.

Die Gruppe ist zwar handwerklich gut in Form, hat aber nur sehr wenig eigene Impulse vorzuweisen; irgendwie hat man alles schon gehört. Natürlich ist es schwer, in einem derart übervölkertem Genre neue Akzente zu setzen, aber ein wenig inspirierter hätte das Ganze schon sein können.

Der Sound ist klar und ausgewogen und auch der beliebte Fehler, das Keyboard zu weit in den Vordergrund zu mischen, wurde vermieden. Wenn die Band es schafft, für das Debut noch ein paar eigenständigere Songs zu schreiben, könnte sie so manchen aufhorchen lassen. Bis dahin aber erstmal drei wohlwollende Punkte.

Erinc

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de