21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Harlekin kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Harlekin - In Disguise

Harlekin - In Disguise
Stil: Punk'n'Roll
VÖ: 21. Oktober 2005
Zeit: 31:05
Label: Firebird Records
Homepage: -

buy, mail, print

Im Sommer die Sonne, im Winter da schneits, in der Schweiz... und zwar an CDs unterschiedlichster Stilrichtungen, heute neues aus dem Hause Rock'n'roll mit Punk und Blues Einflüssen. Harlekin heißen die fünf Jungs um Mainman und Sänger Fizzy und kommen aus Zürich. Mit In Disguise ist nun ihr Erstwerk erschienen und wie schon erwähnt bieten uns die Jungspunde (alle um die 20 Jährchen) etwas mehr als eine halbe Stunde lang Punk'n'Roll. "My Realms" ist schon mal ein ziemlich gut nach vorne rockender Opener und das darauf folgende "Lonely In The Night" steht dem in nichts nach. Nach dem Eröffnungsdouble ist dann eigentlich schon so gut wie klar, dass Harlekin von ihrem eingeschlagenen Weg kaum noch abrücken, mal abgesehen von "Behind The Mask", einer ganz guten Halbballade, bei der allerdings der Gesang viel zu leise abgemischt wurde. Da wären wir dann auch schon beim Schwachpunkt angelangt: Sänger Fizzy liegt öfter mal neben der Spur und auch seine quäkende Stimme kann auf Dauer ganz schön an den Nerven zerren, dafür ist die Instrumentalfraktion für ihr Alter schon ganz gut. Erwähnenswert sind noch die Texte, die teilweise doch ganz schön reif klingen (wie im Anti Drogen Statement "Wonderland") und auch das recht ansprechende Coverartwork kann als gelungen bezeichnet werden. Alles in allem ein Debüt, das in Ordnung geht, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Andi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Felony - First Works
Vorheriges Review: Gorefest - La Muerte

© www.heavyhardes.de