13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shift Inc. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shift Inc. - Incorporaped

Shift Inc. - Incorporaped
Stil: Nu Hardcore
VÖ: 27. Juli 2005
Zeit: 52:51
Label: Gan-Shin Records
Homepage: www.shiftinc-music.com

buy, mail, print

Grundsätzlich nicht schlecht, was hier von Augsburg nach München schwappt, aber auch nicht die Bohne originell oder gar neu. Shift Inc. schippern irgendwo zwischen Killswitch Engage und Rage Against The Machine durch den Lech. Denn einerseits gibt es hier meterhohe Gitarrenwände, pumpende Drums und Gesang, der das Spektrum von klaren emotionalen Passagen (meist bei den Refrains) bis hin zu Death Growls und Hardcore-Gebrülle abdeckt, andererseits übt man mit den Texten nicht gerade zimperlich Kritik an allgemeinen (Kapitalismus in "You Become What You Hate", "Fuck The Upper Class") und speziellen (Amerika in "Stars'n'Stripes") Themen. Die Songs sind dabei meist im Mid-Tempo, schleppen sich aber auch mal malmend dahin oder gehen mal etwas schneller nach vorne, wobei Shift Inc. sehr drauf achten, ein gutes Maß an Moshparts, Nu Metal und einigen groovigen Death- und Hardcorepassagen zu finden. Die Mucke schallt aber immer düster, aggressiv und wüstend aus den Boxen.
Für ein Debüt klingt Incorporated ziemlich abgeklärt, wartet mit fettem Sound auf und ist souverän und kompetent eingespielt. Wem egal ist, dass hier absolut nichts Neues geboten wird, der kann Incorporaped ohne weiteres eine Chance geben.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de