12 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lost In Tears kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lost In Tears - To No Avail

Lost In Tears - To No Avail
Stil: Gothic Metal
VÖ: 25. April 2005
Zeit: 47:50
Label: Locomotive Music
Homepage: www.lostintears.com

buy, mail, print

Porvoo, Finnland. Sommer 1997. Drei Freunde, die sich bereits seit dem Kindergarten kennen beschließen eine Band zu gründen. - Hätten sie es doch besser gelassen!
Nein, ganz so schlimm ist es nicht wirklich. Der Opener "On The Way" ist sogar ziemlich genial und rockt richtig düster, locker flockig aus den Boxen. Darauf hätte man aufbauen können! Nur leider entschließt sich die Kindergartengemeinschaft danach lieber eine ganz "traurige" Nummer aus dem Album zu machen und so "On The Way" so ziemlich alleine im Regen stehen zu lassen. Ok, manchmal lodert noch ein wenig (Rock-)Feuer auf ("Break Me Down" und "Summer Rain"), aber sonst setz man eher auf das Motto "Trauerklos" und versucht seine Vorbilder Moonspell und Opeth (erstes Album) zu huldigen. Ist ja im Prinzip auch nichts gegen einzuwenden, wenn man nicht einfach banal kopieren würde. Denn die Anfänge von "Betrayed" und "Assurance" klingen so was von nach Opeth, dass ich noch mal verstört schauen muss, ob da nicht doch eine CD von den Kollegen im Schacht rotiert. Vor mir hätte man eher weiter auf die Dark-Rock-Schiene von Song eins setzen dürfen. Aber nein, die Jungs wollten ja unbedingt abwechslungsreich klingen. Tja, dass tun sie jetzt - aber im Fluss ist das Album dadurch leider nicht! Hört sich an wie ein Sampler von mehreren unterschiedlichen Bands. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich rausfinden. Mir taugt's weniger...

Thorsten

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de