12 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seven Witches kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seven Witches - Xiled To Infinity And One

Seven Witches - Xiled To Infinity And One
Stil: Power Metal
VÖ: 25. Februar 2002
Zeit: 46:21
Label: Noise Records
Homepage: www.sevenwitchesofficial.com

buy, mail, print

"Metal" erklingt es grosspurig zu Beginn der CD. Schau mer mal... Und tatsächlich, die Männer um Savatage Gitarrist Jack Frost spielen astreinen 80er Heavy Metal. Sogar die Produktion ist dreckig und rauh wie es sich für eine authentische Platte gehört. Man kann natürlich darüber streiten, ob ein absichtlich herbeigeführter Effekt (wie auch die gewollt verwaschenen Kellerproduktionen aus Skandinavien ) authentisch ist. Ich sehe schon ein paar haarausfallgeplagte Kuttenträger angesichts der bisherigen Beschreibung sabbern, aber lasst euch gesagt sein: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Die 10 Songs sind nämlich, bis auf ein paar wenige Parts, stinkelangweilig! Handwerklich zwar solide, aber einfallslos, platt und unausgereift. Daran ändern auch die Gastauftritte von Joe Comeau (Annihilator) und Jon Oliva (Savatage) nichts. Jedes Riff, jede Melodie, jede Gesangslinie hat man schon oft genug bei anderen Bands gehört. Vielleicht sollte mal jemand den Kerlen sagen, dass es sinnvoller wäre den Metal nach vorne, anstatt zu zurückzubringen.

David

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de