18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Postnuclear Deathmass kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Postnuclear Deathmass - Generation Doom

Postnuclear Deathmass - Generation Doom
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 2004
Zeit: 24:23
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.deathmass.de

buy, mail, print

Mann, ich hasse es, wenn Bands ihr bestes Lied gleich an den Anfang einer CD packen. Fast so schlimm wie das beste Lied am Schluss zu verstecken, wenn man sich davor durch eine total schrottige Scheibe kämpfen muss und vermutlich irgendwann in der Mitte mit schmerzverzerrtem Gesicht den CD-Spieler ausmacht.

Bei diesen fünf Herren mit hochinteressanten Pseudonymen (informiert euch mal selber auf der ebenfalls hochinteressanten und bewusstseinserweiternden Homepage) ist der beste Song am Anfang zu finden. Wobei "der Beste" nicht mit "großartiges Lied" gleichzusetzen ist. Ginge ja auch rein grammatikalisch nicht. Naja.

Geboten wird einfallsloser Midtempo-Death/Thrash. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Die Hälfte der Songs, namentlich "Arcade", "Submit To Madness" und "Eine Romantische Und Grausame Brutalität" sind zwar weit entfernt von einem Geniestreich, aber einigermaßen anhörbar, den Rest kann man getrost in die Tonne treten. Vor allem bei "Optimum Eradication" wird teilweise so herrlich neben dem Takt gezockt, dass einem Sodoms In The Sign Of Evil wie ein Lehrbeispiel perfektes Zusammenspiels vorkommt.

Immerhin geht der Sound in Ordnung und passt mit seiner Ungeschliffenheit wunderbar zur Musik. Manche werden Generation Doom sicherlich abferiern (es soll ja auch Leute geben die sich Anal Cunt ernsthaft anhören), ich find's langweilig.

Erinc

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de