19 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Statetrooper kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Statetrooper - The Calling

Statetrooper - The Calling
Stil: Hard Rock
VÖ: 19. Juli 2004
Zeit: 47:51
Label: CIC
Homepage: www.statetrooper.co.uk

buy, mail, print

Zum ersten Mal strateten Statetrooper 1985 durch - schon eine ganze Weile her, also. Merkt man auch, denn The Calling hört sich schon sehr nach 80er Jahre-Rock an. Gut, wie 80er Rock mit modernem Anstrich. Ob Gary Barden, Sänger der Band, nicht lieber bei der erfolgreichen Michael Schenker Group hätte bleiben sollen? Als 1987 das Statetrooper-Album erschien und die Band in der Folgezeit von Blue Oyster Cult mit auf deren Tour eingeladen wurden, lobpreiste die Presse Statetrooper zum "Retter der englischen Rockmusik". Der Auflösung der Band Ende der 80er Jahre konnte auch die Aufnahme des ehemaligen Thin Lizzy- und Motörhead-Gitarristen Brian Robertson nichts entgegensetzen. Mehr als ein Jahrzehnt später veröffentlichten Statetrooper im Jahr 2003 erneut ein Album und reformierten sich nach dem guten Erfolg erneut. Der Titel des neuesten Werkes, The Calling, soll daran erinnern, dass die Band die Rufe zurückzukehren, erhört hat... Mit Songs wie "I'm Alive", "Love Lies Bleeding" oder "How Does It Feel" ist ihnen der nicht mehr ganz taufrische Neuanfang recht gut gelungen - Statetrooper machen gute, alte Rockmusik. Nichts spektakulär Neues, aber kurzweilig und deshalb hörenswert.

Liz

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Rammstein - Mutter
Vorheriges Review: Rammstein - Mutter

© www.heavyhardes.de