10 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Merciless kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Merciless - The Treasures Within

Merciless - The Treasures Within
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2003
Zeit: 47:20
Label: Black Lodge
Homepage: -

buy, mail, print

Old School As Fuck! Naja, auch keine Wunder, wenn man bedenkt, wann The Treasures Within aufgenommen und zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Ersteres geschah bereits im Sommer 1991, aber auf den Markt brachte das damalige Merciless Label Active Records die Scheibe erst ein Jahr später. Nach einem Wechsel der Plattenfirma und einem weiteren Album verschwanden Merciless allerdings 1994 erstmal von der Bildfläche, weil sich auch die neue Firma nicht genügend um die Band kümmerte. Erst 2002 entschloss man sich nach einigen Angeboten für Gigs wieder in's Studio zu gehen und ein neues Album mit dem neuen Label Black Lodge im Rücken aufzunehmen.

Und damit der Sound der ersten Scheiben auch zeitgemäß bleibt, hat man sich dazu entschlossen, u.a. auch The Treasures Within wiederzuveröffentlichen, natürlich überarbeitet und mit besserem Sound. Wer mit den Schweden allerdings noch nicht anfangen kann, dem sei gesagt, dass Merciless sich sehr stark an der deutschen Death/Thrash Schule um Sodom, Kreator und Destruction orientieren und sich dementsprechend aggressiv und kompromisslos anhören. Entsprechend hoch ist auch das Tempo der einzelnen Songs und nur selten tritt man auf die Bremse und setzt auf groovigere Stücke ("Act Of Horror", "Dying World").

Der Rerelease ist ausserdem mit einer Demoversion von "Book Of Lies" ausgestatte und dürfte für Thrasher und Deather eine gleichermaßen höchst interessante Möglichkeit darstellen, ihre Sammlung zu komplettieren.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de