9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stuck Mojo kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stuck Mojo - Violate This

Stuck Mojo - Violate This
Stil: Crossover
VÖ: 27. August 2001
Zeit: 76:54
Label: Century Media
Homepage: www.stuckmojo.net

buy, mail, print

Stuck Mojo sind, wie ich finde, viel zu früh von uns gegangen. Waren sie doch eine der Mitinitiatoren der letzten grossen Crossoverwelle, noch bevor Hosen, die an den Knien getragen wurden, modern waren. Sicher, der Erstling Snappin' Necks von 1995 war nicht sooo der Hammer, konnte aber mit Not Promised Tommorrow immerhin einen kleinen Hit aufweisen.

Genau jener Song findet sich auch auf der nun neu erscheinenden Rarities-Zusammenstellung "Violate This". Unveröffentlichte Demosongs, Studiotracks und Alternativversionen werden uns hier geboten, die, und das sei gleich mal vorweggestellt, auch zum Teil besser unveröffentlicht geblieben wären.

Nö, also tut mir echt leid, aber nachdem die Band in den Vorjahren so superbe Alben, wie zum Beispiel Rising abgeliefert hat, hätte es diese lahme Zusammenstellung wirklich nicht mehr gebraucht. So erinnern die ersten beiden Tracks an Power Metal in Reinkultur ("Quiiietsch, ich hab mir die Eier eingezwickt...") und auch das Remake von Not Promised Tomorrow kann nicht mit dem Original von '95 konkurrieren. Auch die beiden Coverversionen (Wrathchild von Iron Maiden und Shout At The Devil, beide mit Devin Townsend als Gastsänger) können nicht überzeugen, klingen sie doch (zu) seeehr original mit bemüht wirkenden Rapvocals.

Diese CD kann man eigentlich nur überzeugten Stuck Mojo-Fans empfehlen und dann auch nur unter der Voraussetzung, dass diese das Snappin' Neck-Album immer noch als Göttergabe verehren.

Andreas

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Merciless - The Treasures Within
Vorheriges Review: Mennen - Freakazoid

© www.heavyhardes.de