5 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Subsconscious Corrosion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Subsconscious Corrosion - Circle Of Morbid Tales

Subsconscious Corrosion - Circle Of Morbid Tales
Stil: Death Metal
VÖ: 2005
Zeit: 15:36
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Es gibt drei Möglichkeiten für das Zustandekommen von Circle Of Morbid Tales:
1) Beim Brennen der CD ist massiv was schief gelaufen.
2) Bei den Aufnahmen ist massiv was schief gelaufen.
3) Beim Rumspielen mit dem neuen erworbenen Verzerrer ist massiv was schief gelaufen.

ad 1)
Handelt es sich hier wirklich um einen Fehler beim Brennen und ausgerechnet ich bekomme das fehlerhafte Exemplar der CD, dann kann man dem Verantwortlichen hier keinen Vorwurf machen, sowas passiert einfach.

ad 2, 3)
Sollten Punkt zwei oder drei hier zutreffen, sollte sich der Verantwortliche schnellst möglich Lektüre über Aufnahmetechniken und den Gebrauch von Effektgeräten besorgen und sich diese zu Gemüte führen. Denn von Sekunde eins an ist meine Ausgabe von Circle Of Morbid Tales einfach nur gequirlte Scheiße. Das Material ist so sehr verzerrt und übersteuert, dass jeglicher Ansatz von Musik im massiven Rauschen untergeht. Ich dachte anfangs schon, mein Anlage hätte sich verabschiedet, aber auch das Anhören auf verschiedenen Systemen ändert nichts. Mit Mühe und Not kann man zwischen den einzelnen Riffs unterscheiden, der Gesang geht im Rauschen unter und Angelo Sasso hört man, wenn man sich sehr viel Mühe gibt, auch irgendwo durch die Botanik hoppeln. Aber nur vage, sehr vage! Bass? Äh, keine Ahnung, ob der Tieftöner auch aufgenommen wurde. Das alles kann auch die Verwendung eines analogen Rekorders nicht entschuldigen.
Das Beste kommt aber erst noch, denn im beiliegenden Infozettel wird das Material mit dem von frühen Kreator und Asphyx verglichen! Selten so gelacht! Wenn man von der Musik was hören könnte, könnte man über die Paralellen zu Letzteren eventuell streiten, aber so? Nicht wirklich. Das hier kann einfach nicht ernst gemeint sein, jedes weitere Wort wäre verschenkte Zeit. Klarer Fall von Rohstoffverschwendung!

Egal, ob jetzt Punkt eins, zwei oder drei zutrifft, das mir vorliegende Teil braucht keine Menschenseele!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de