19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mecca kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mecca - Mecca

Mecca - Mecca
Stil: Hard Rock
VÖ: 22. April 2002
Zeit: 48:02
Label: Frontiers Records
Homepage: www.meccaband.com

buy, mail, print

Es waren einmal 6 Dinosaurier die zusammen Musik wie Toto, Survivor und Foreigner machen wollten. Da einige dieser Dinos schon bei diesen Bands gespielt hatten (Fergie Frederiksen - vocals / David Hungate - bass; beide Toto), war es auch kein Problem ein paar Riffs, Melodien und Ideen zu übernehmen und eigene Songs draus zu machen.
Deswegen weiß ich auch nicht genau, was ich von dieser "Steinzeitplatte" halten soll, denn dieses Gerät klingt echt wie eine Best of Scheibe der oben genannten Bands, was mich einerseits irgendwie langweilt, andererseits aber sehr gelungen klingt und ein gewisses Zucken in meinen Gelenken hervorruft.
Machen wir es kurz: Mecca ist ein solides Hard Rock Debut von routinierten Musikern, die es alle nochmal wissen wollen und deswegen auch nicht davor zurückscheuen ihre Idole zu huldigen. Wer sich "You Still Shock Me" anhört, wird mir bestätigen, daß er dannach erstmal aufs Cover geschaut hat, ob da nicht doch "Toto" draufsteht.
Als Anpieltipps möchte ich gern den flotten Opener "Velocitized" und das Titelstück "Mecca" empfehlen.

Thorsten

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Stygma IV - Hell Within
Vorheriges Review: Substyle - On The Rocks

© www.heavyhardes.de