17 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mahavatar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mahavatar - Go With The No!

Mahavatar - Go With The No!
Stil: Heavy Power Metal
VÖ: 15. Februar 2004
Zeit: 35:29
Label: Cruz Del Sur Music
Homepage: www.mahavatar.net

buy, mail, print

Mahavatar aus New York werfen ihr Debüt Go With The No! auf den Markt. Lesen wir ohne Vorwissen über die Band den Infozettel der Promotionabteilung, was steht da: "ein echtes Groovemonster" soll hier von der Kette gelassen werden. Na gut, dann mal CD in den Player und die Starttaste getätigt. Acht Songs werden geboten und ich bin hin- und hergerissen. Warum? Die Stilvielfalt ist beeindruckend, moderner Metal, Heavy Metal, Power Metal, ein bisschen NeoCoreThrash und so weiter. Jeder Track hat irgendwie ein anderes Stilmerkmal der vorher angeführten Richtungen. Mal rockend groovig wie im Opener "Cult", dann wieder ein bisschen Psychomucke. Für mich wirkt das jedoch nicht innovativ, sondern eher zerfahren. Es fehlt der rote Faden, der eine Scheibe spannend und zu etwas Besonderem macht. Gut, Gitarristin und Bandleaderin Karla Williams schüttelt sich ordentlich Riffs aus den Ärmeln, vergisst dabei aber vollkommen das Songwriting. Sängerin Lizza Hayson schreit, brüllt und haucht, um die konfusen Songs zu intonieren und erinnert meist an die nicht mehr unter uns weilende Wendy O Williams von den Plasmatics. Für die gute Produktion und die edle Gitarre gibt es letztendlich zwei Pünktchen. Warten wir auf den nächsten Output und hoffen auf stärkere Songs, die das Metalherz höher schlagen lassen.

Siebi

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de