11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Olc Sinnsir kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Olc Sinnsir - The Throne Of Dead Emotions

Olc Sinnsir - The Throne Of Dead Emotions
Stil: Black Metal
VÖ: 2003
Zeit: 40:37
Label: Oken Shields
Homepage: olcsinnsir.free.fr

buy, mail, print

Daß es in Frankreich, dem Land der Stangenbrote und Croissants, auch talentierte Metalbands gibt, ist wohl hinreichend bekannt. Die 5 Herrschaften von Olc Sinnsir haben sich dem Black Metal, nordische, ungestüme Ausrichtung verschrieben. Leider ist deren Homepage gerade in (Wieder-)Aufbereitung, so dass es mir nicht möglich war, nähere Infos über die mir bis dato unbekannte Band zu erhalten. Also lassen wir einfach mal die Musik des oben genannten Rundlings sprechen: Hier geht es erst mal mit dem Opener "The coronation of despair" recht brachial los. Mörder-Riffing, Knüppel-Drums, herzhaft-boshaftes Gekeiffe, Midtempe-Passagen, was will man mehr?! Leider flacht jedoch im Laufe der Spielzeit das ganze etwas ab, da zu wenig Abwechslung geboten wird. Soll heißen, die Songs ähneln sich schon sehr, sind irgendwie "austauschbar". Einzig das in französisch gekeiffte/gebrüllte "L'epitre de purete" sticht etwas hervor. Ansonsten bieten Olc Sinnsir solid gespielten Black Metal ohne Keys, gut heruntergeholzt, aber leider auch nicht mehr. Irgendwie hat man das schon von anderen Bands gehört. Die Produktion lässt auch keinen Wunsch offen. Solide, aber nicht überproduziert, so dass ein gewisser "Underground"-Touch bleibt, der dem Sound ausgesprochen gut steht. Bleibt unterm Strich ein gut gemachter schwarzer Rundling.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mario World - Changing Chapters
Vorheriges Review: Marduk - World Funeral

© www.heavyhardes.de