12 Headbänga online
Reviews (10297)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Vision

Interview:
Chaoswave

Live-Bericht:
Beyond The Void

Video:
Dope Stars Inc.
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Odroerir kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Odroerir - Lasst Euch Sagen Aus Alten Tagen

Odroerir - Lasst Euch Sagen Aus Alten Tagen
Stil: Folk Metal
VÖ: Juni 2002
Zeit: 40:40
Label: Ars Metalli
Homepage: www.odroerir-fix.de

buy, mail, print

CD-Player eingeschaltet, auf Play gedrückt und gleich einen Schock bekommen. Die grauenhaftesten Dudelsacktöne die ich je gehört habe, verschandeln gleich den ersten Song. Selbst ich hab bei meinem zweiten von drei Versuchen, einem Dudelsack Töne zu entlocken, besseres zustande gebracht - und das mag schon was heißen.

Aber für die lieben Leser von Heavyhardes.de hab ich alle meine Kräfte gesammelt und mir den kompletten Song angehört, aber durch dieses störende Gedudel konnte ich den Rest kaum wahrnehmen. Zu meiner großen Erleichterung wurde dann glücklicherweise ab dem zweiten Lied auf diese grausame Folter verzichtet und ich konnte mich dann endlich auch den Rest der musikalischen Begleitung konzentrieren. Und die war echt ned schlecht.

Melodiösen Pagan-Metal mit folkloristischen und mittelalterlichen Elementen (die sich aber zum Glück hauptsächlich auf den ersten Song beschränken) nennt es mein Beipackzettel zur CD und eine andere Umschreibung würde mir jetzt auch nicht einfallen. Technisch uns soundmäßig wirklich gut, der Gesang aber passt nicht wirklich zu dem Ganzen (nur leider hört dieser nach dem ersten Song nicht auf). Auch die Texte nerven irgendwann, denn der Inhalt dreht sich nur um die Heimat der Band: Thüringen! Auf der ganzen CD nur Thüringen! Ehrlich Leute - Heimatverbundenheit in allen Ehren, Thüringen mag auch eine schöne Gegend sein und ich hänge ja auch an MEINEM wunderschönen Bayern - aber der Nation gleich einen ganzen Silberling lang von Thüringen vorzusäuseln, hätte es echt nicht gebraucht. Sorry! Deshalb und auch wegen dem Dudelsackausrutscher, trotz gutem Sound, nur ne 2.

Yvo

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Marduk - World Funeral
Vorheriges Review: Marduk - Plague Angel

© www.heavyhardes.de