19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Marduk kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Marduk - La Grande Danse Macabre

Marduk - La Grande Danse Macabre
Stil: Black Metal
VÖ: 2001
Zeit: 45:27
Label: Regain Records
Homepage: www.marduk.nu

buy, mail, print

Etwas überraschend dürfte wohl für die meisten die Marduk Platte "La GrandeDanse Macabre" sein. Während man von den Vorgänger Platten noch ein gnadenloses, ultraschnelles Gitarren Gemetzel gewöhnt war, scheint man sich nun auf etwas Melodie besinnt zu haben. Natürlich wird immer noch ordentlich geknüppelt, Marduk zeigen schon was sie noch drauf haben, aber sie überzeugen ebenso durch sehr melodisch und episch gehaltene Tracks wie "La Grande Danse Macabre". Aber genauso zeige Tracks wie "Jesus Christ.. sodomized" die guten alten Seiten von Marduk. Also diesmal ein sehr abwechslungsreiches Album, teilweise meiner Meinung nach aber etwas zu experimentell. Denn manche Tracks erinnern nicht mehr umbedingt an Black Metal, aber die Schweden werden schon wissen was sie da fabriziert haben. Abschließend würde ich sagen, ein durchaus gutes und gelungenes Album, in dem Marduk sich mal von einer etwas anderen Seite zeigen und trotzdem nicht völlig von ihren Prinzipien abgewichen sind. Diese Platte ist durchaus für ein breiteres Publikum zugänglich und nicht nur für eingefleischte Black Metal Fans, diese könnten sogar etwas enttäuscht sein. Aber wenn dann nur minimal, gut ist das Album nämlich trotzdem.

Gast

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de